17.02.2019 Bericht Futsal-Kreismeisterschaft



Futsal-Kreismeisterschaft / Endrunde: U12 gewinnt Endturnier

 

Die grün-weiße U12 konnte am Samstag den Gewinn der D-Junioren Futsal-Kreismeisterschaft feiern. Die besten sechs Teams trafen am Sonntagvormittag in Borgfeld im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ aufeinander. Die U12 eröffnete gegen den FC Oberneuland und zeigte einen guten Auftritt, hatte leichte Feldvorteile, jedoch blieb der Torerfolg aus. Somit endete die Partie torlos und ein Sieg gegen den SC Borgfeld sollte folglich erzielt werden. Nun zappelte der Futsal auch mal im Netz der Handballtore und die U12 konnte den ersten Dreier einfahren (2:0). Im Anschluss spielte man gegen eine körperlich sehr starke U13 aus Huchting, die viele gute Aktionen fuhr und wenig zuließ. So knallte aber doch noch ein Schuss ins Tor und die Huchtinger ließen einige Aktionen am guten Werder-Kepper liegen, sodass man die nächsten drei Punkte sammelte. Aufgrund der wirklich ausgeglichenen Spiele musste die U12 nun gegen BTS Neustadt siegen, um schon vorzeitig den Turniersieg unter Dach und Fach zu bringen! Dieses gelang vom Ergebnis her eindrucksvoll, 5:1 hieß es für die Weserbogenjungs, die von Ihrem Erfolg jedoch erst nach dem Spiel erfuhren. In der letzten Partie gegen Union 60 wollte man aber trotzdem nochmal Vollgas geben, wurde dieses Mal aber eiskalt bestraft. Die 60er nutzten zwei der drei Torchancen und die Grün-Weißen ließen in dieser Partie einfach zu viel liegen… Somit verlor man mit 1:2, obwohl man fußballerisch offensiv das beste Spiel machte, aber defensiv zu offenstand. Trotzdem ein Fingerzeig der U12, die sich nach der Meisterschaft auf dem Feld nun auch unter dem Hallendach gegen die U13-Teams aus Bremen durchsetzen konnte.

Am kommenden Wochenende wird die U12 dann das letzte Mal unter dem Hallendach auf Torejagd gehen, ein Großteil der Mannschaft wird bei den AOK-Juniorenmasters in Kleinmachnow aufdribbeln, der restliche Teil des Teams wird von der U11 bei der Futsal-Landesmeisterschaft unterstützt, welche am Samstag in Bremerhaven stattfindet!