5.02.2019 Bericht Freundschaftsspiel SV Werder U12 - FC Technico Berlin



Testspiel FC Technico Berlin: Erstes Freundschaftsspiel im Jahr 2019

 

Für die U12 ging es am Dienstagabend erstmalig wieder auf den Rasen, um ein Testspiel zu bestreiten. Zu Gast war die Mannschaft vom FC Technico aus Berlin, die bereits am Vortrag gegen die U13 auf eigener Anlage testeten. Für die U12 eine schwere Partie, da die Berliner sehr präsent und physisch stark waren. Geprägt von vielen Fehlern ging es nach den ersten 35 gespielten Minuten in die Pause, der U12 war anzumerken, dass sie über einen längeren Zeitraum nicht mehr draußen auf dem Rasen standen. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann fußballerisch etwas besser, die Belohnung war das 1:0 nach 48 Spielminuten. Gleichzeitig endete die Partie auch mit diesem Ergebnis. Für die U12 ein guter Test gegen eine sehr reife Mannschaft, die den Grün-Weißen das Leben über lange Zeit sehr schwer gemacht hat. Am kommenden Wochenende steht für die U12 nun das Bundesligahallenturnier in Eberswalde an. Dort treffen die Grün-Weißen in der Vorrunde auf die Teams von RB Leipzig, Hallescher FC, TEBE Berlin und Energie Cottbus.