28.02.2019 Bericht Freundschaftsspiel TV Dinklage U13 - SV Werder U12



Testspiel TV Dinklage U13 : U12 mit Testspielsieg auf Großfeld

 

Für die U12-Jungs ging es am Donnerstagabend erstmalig auf 11er-Feld. Gegen die U13 des TV Dinklage trat man bei 2x 35 Minuten auf dem großen Platz an und zeigte eine erstaunlich positive Leistung. Mit leichten Startschwierigkeiten begann die Partie, die U12 löste viele Aktionen ruhig und mit guter Idee, wurde aber im letzten Drittel noch nicht gefährlich. Im Gegenzug machte es der TVD gut, indem er immer wieder versuchte hinter die Kette zu spielen. In Minute 21 war der Bann dann gebrochen, die U12 ging nach einer Tempoverschärfung verdient in Führung, nur vier Minuten später ein wirklich überragender herausgespielter Treffer, der die Torlinie dann erst im Nachschuss überwinden konnte. Viel Lob aber auch einige Bemerkungen zum eigenen Spiel holten sich die Grün-Weißen in der Halbzeitpause ab und versuchten viele angesprochene Elemente dann in der zweiten Halbzeit ins Spiel einzubringen. Wieder war das Spiel geprägt von vielen guten fußballerischen Momenten, sodass man am Ende von einer wirklich überzeugenden Partie sprechen kann, bei der die Weserkicker das Feld mit einem Endstand von 6:1 verließen. Die U12-Jungs dürfen sich nun am Wochenende nochmal erholen, nach der Trainingseinheit am Dienstag erwartet die Grün-Weißen der nächste Test auf 11er-Feld, Gegner am Mittwoch ist um 17.00 Uhr die U14 der JSG Backsberg (Spielort: TV Oyten).