25.04.2019 Bericht Punktspiel SV Werder U12 - SVGO U13



Verbandsliga: U12 spielt nur Remis gegen SVGO U13

 

Am Donnerstag traf die U12 am 5. Spieltag auf den Aufsteiger von SVGO Bremen. Nach dem Turnier in Portugal der erste Härtetest für die Grün-Weißen, die direkt wieder in die Spur kommen wollten, um dem SC Borgfeld in der Tabelle zu folgen.

Der körperlich extrem starke Gast aus Bremen-Nord machte es den Weserkickern direkt schwer, doch aus dem Gewühl traf die U12 zur 1:0-Führung (4.). Der Gegner fand dann jedoch auch eine schnelle Antwort und konnte ausgleichen (11.). Im Anschluss waren es 49 Minuten, die leider zu wenige fußballerische Aktionen hatten. Zwar kam die U12 zu einer Vielzahl von Torchancen, scheiterte aber kläglich am Torwart oder verpasste das Tor. Der Gast kam nur noch über Konter zur Entlastung, traf aber ebenfalls nicht mehr das Tor, sodass es beim Remis blieb. Aus U12-Sicht waren es zwei Punkte zu wenig, sodass man nun mit zwei Punkten Rückstand am kommenden Wochenende auf den Tabellenführer aus Borgfeld trifft. Anpfiff am Samstag ist um 11.00 Uhr beim SCB.