18.05.2019 Bericht Punktspiel LTS Bremerhaven U13 - SV Werder U12



Verbandsliga: U12 dreht verrücktes Spiel in Bremerhaven

 

Für die U12-Junioren führte der Weg am Samstagmorgen nach Bremerhaven, wo der grün-weiße Nachwuchs auf die U13 vom Leher TS traf. Für die Weserbogenjungs gab es alles andere als einen Auftakt nach Maß, nach nur einer gespielten Minute lag die U12 mit 0:1 zurück, nur drei Minuten später das 0:2 und kurz darauf das 0:3 (6.). Die U12 fand erst gar nicht richtig in die Spur und kassierte in Minute 14 dann das 0:4. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Treffer, in der Halbzeit eher Stille und Unzufriedenheit auf allen Seiten. Trotzdem glaubte man an sich, ein Comeback ist möglich, sofern der Glaube im Team aufblüht. Zwar zeigte man eine deutlich verbesserte Leistung und spielte zielstrebig auf das Tor der Blau-Weißen. Der erste Treffer für Grün-Weiß fiel dann aber erst in Minute 49, die Reaktion der Jungs zeigte aber deutlich, dass man nun noch mehr wolle. Gesagt, getan – in Minute 51 das 2:4, im Anschluss noch einige gute Aktionen, die jedoch ohne Torerfolg blieben. In Minute 57 konnte man dann nochmals verkürzen und bekam in der letzten Spielminute noch einen Strafstoß zugesprochen. Knallhart in den Knick und das 4:4 der Weserkicker. Doch auch damit gab sich die U12 nicht zufrieden, rannte sofort wieder an und wollte das Spiel in der zweiminütigen Nachspielzeit nun komplett kippen. Knappe 100 Sekunden später lagen sich nochmal alle Spieler in den Armen, 5:4 – das komplette Spiel gedreht, nah dran an der Eskalation. Die Grün-Weißen zeigten eine wahnsinnig starke Mentalität, blieben mutig und belohnten sich. Ein Spiel, welches sicherlich noch sehr lange in den Köpfen der Spieler, Trainer aber auch Zuschauer bleiben wird. Ein großes Kompliment aber an dieser Stelle auch an das Team von LTS, welches die erste Hälfte absolut dominiert hatte und verdient führte. Sicherlich keine einfache Erfahrung nach dieser komfortablen Führung. Trotzdem nochmal Respekt an den eigenen Nachwuchs zu dieser mentalen Leistung!