27.10.2018 Bericht Punktspiel TuS Komet Arsten U13 - SV Werder U12



Verbandsliga: Glücklicher Sieg gegen Komet Arsten

 

Am Samstagmittag traf die U12 auf die U13 des TuS Komet Arsten und kam dabei gut in die Partie. Die ersten Minuten gehörten den Grün-Weißen, Komet fokussierte sich eher auf eine stabile Defensive, aber es fehlte die Durchschlagskraft zum Tor. In Minute 15 ging der Bundesliganachwuchs dann in Führung, verpasste es im Anschluss aber nachzulegen. Somit blieb es bei der knappen Führung bis zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte fehlte es der U12 komplett an Struktur, man tat sich unnötig schwer und zeigte möglicherweise sogar die schlechtesten 30 Minuten in dieser Saison. Doch das Glück war auf Seiten der Grün-Weißen, denn Komet Arsten kam nicht entschlossen genug zum Torabschluss, sodass die U12 die Partie mit 2:0 beendet und sich an der Tabellenspitze festsetzt. Nächstes Verbandsligapflichtspiel ist am 10.November gegen OSC Bremerhaven.