22.08.2018 Spielbericht Punktspiel FC Oberneuland U13 - SV Werder U12



Verbandsliga: Punkteteilung beim FC Oberneuland

 

Keinen guten Start hatte die U12 indes am zweiten Spieltag der Verbandsliga gegen den FCO. Bereits nach 3 Minuten lag die U12 mit 1:0 hinten, vorangegangen war ein Fehler in der Defensive. Nur langsam kamen die Grün-Weißen besser in die Partie, nutzte aber die Räume nicht gut und hatte große Probleme mit den griffigen Oberneuländern. Nach 17 Minuten gelang dann nicht unverdient der Ausgleich, mit diesem Ergebnis ging es dann ebenfalls in die Kabine. In Hälfte zwei sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel, eine fußballerisch etwas verbesserte U12 kam nun auch öfters zu Torchancen, nutzte jedoch keine, der FCO blieb ebenfalls ohne weiteren Treffer, sodass die Partie letztlich mit dem 1:1 endete. Für die U12 war sicherlich mehr drin, jedoch fehlte die nötige Kreativität zum Tor, begünstigt durch zu geringe Abstände im eigenen Spiel, sodass wenige Räume bespielt werden konnten. Am Freitag reist die U12 dann zum Turnier nach Bokel, bevor es am 1.September gegen den Blumenthaler SV in der Verbandsliga weitergeht.