20.08.2018 Spielbericht Punktspiel FC Huchting U13 - SV Werder U12



Verbandsliga: Auftaktsieg in Huchting

 

Mit 5:1 konnte die U12 das erste Spiel in der Verbandsliga für sich entscheiden. Die Grün-Weißen kamen dieses Mal auf einem besonders kurzen Spielfeld gut in die Partie und gingen früh mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später zeigte der SR dann auf den Punkt – für den FC. Eine leicht fragwürdige Entscheidung, in welcher der Fußballgott dann seine Hände im Spiel hatte, der Huchtinger Spieler schoss übers Tor. Aufatmen und weitermachen stand nun bei den Weserbogenjungs an, zunächst ging es aber in die Halbzeit. Ein guter Start dann in Hälfte zwei, in weniger als zwei Minuten baute man die Führung aus – 2:0. Doch dann leichter Tiefschlaf in der Defensive und die Huchtinger erzielen den Anschlusstreffer. Die Grün-Weißen zeigten fortan aber eine disziplinierte Leistung, spielten mutig und spielfreudig nach vorne und entschieden das Spiel verdient für sich – 5:1 nach 60 Minuten und damit die ersten drei Punkte in der Verbandsliga. Direkt am Mittwoch trifft die U12 schon im vorverlegten Spiel auf den FC Oberneuland.