12.08.2018 Spielbericht Testspiel TSV Altenwalde U13 - SV Werder U12



Testspielsieg gegen die U13 des TSV Altenwalde im Anschluss an das Trainingslager

 

Nach insgesamt fünf Trainingseinheiten von Freitagmorgen bis Sonntagmorgen fuhren die Grün-Weißen vom Marinefliegerstützpunkt Nordholz zum Testspiel gegen den TSV Altenwalde, um ihr Trainingslager nochmal mit einem Spiel zu beenden. Bei 3x 25 Minuten auf einem großen Platz wussten die U12-Jungs nochmals an ihre guten Leistungen im Trainingslager anzuknüpfen und besiegte den TSV mit 6:0. Zunächst hatte man etwas Probleme sich Torchancen zu erspielen, jedoch folgte noch mit Ende des ersten Drittels die 1:0-Führung. Diese Führung brachte dem Team die nötige Sicherheit und Ruhe, sodass man fortan den Ball besser laufen ließ und vor allem die Breite des Spielfeldes nutzte. Entsprechend deutlich war dann das Ergebnis nach 75 gespielten Minuten, sodass man einen gelungenen Abschluss des Trainingslagerwochenendes hatte. Ab jetzt beginnt die Vorbereitung auf die Pflichtspielsaison, welche am Mittwoch mit der 1.Pokalrunde in Grolland beginnt, wobei der Verbandsligaauftakt auf dem Programm steht.